Mein Weg

Erfolg haben heißt einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.

Seit  über 25 Jahren bin ich als als Geschäftsführer und Vorstand in der Spielebranche tätig. Hierbei gehörten meine Fähigkeit, Probleme zu lösen und sich flexibel den täglichen Herausforderungen zu stellen, zu meinem Alltag. Als Führungskraft entschied ich mich, für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung Unterstützung zu suchen.

Aus diesen facettenreichen Erfahrungen heraus und meinem angeeigneten Wissen wuchs das Bedürfnis, andere Menschen ebenfalls in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu stärken. Daraufhin machte ich gezielt weitere Aus- und Fortbildungen. Der Schritt neben der Gamesbranche in die Beratungs- und Coachingbranche war folgerichtig. Als Coach und Mediator besitze ich fundiertes praxisnahes Know-How, welches tagtäglich in meine Arbeit mit meinen Klienten einfließt.

Seit einigen Jahren bin ich erfolgreich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Karrierebegleitung und Konfliktmoderation tätig. Eine fundierte Methodenvielfalt durch zertifizierte Fort- und Ausbildungen, mein klarer Blick für das Wesentliche und eine ausgeprägte Intuition prägen meine Arbeit. Dieser Coaching- und Beratungsweg eröffnete mir den Weg in die Mediation.

Acht gute Gründe, warum Sie mich kontaktieren sollten

1. Erfahrung

1. Erfahrung

Meine langjährigen persönlichen Erfahrungen bei der Arbeit mit Menschen sind eine meiner wichtigsten Erfolgsfaktoren

2. Herausforderungen

2. Herausforderungen

Ich kenne durch meine eigene Unternehmensgründung vor mehr als 20 Jahren die damit verbundenen Herausforderungen.

3. Praxisnähe

3. Praxisnähe

Durch meine Rolle als langjährige Führungskraft (Geschäftsführer/Vorstand) verfüge ich über die praxisnahe Erfahrung Mitarbeiter zu führen, zu fordern und zu fördern.

4. Führungskraft

4. Führungskraft

Als erfahrene Führungskraft weiß ich, dass sich alles rechnen muss - auch Coaching.

5. Kompetenz

5. Kompetenz

Ich verfüge über breit gefächerte methodische Kompetenzen, die sich in die Zertifizierung des DVCT wiederspiegelt.

6. Strukturen

6. Strukturen

Ich arbeite nur für klein und mittelständische Unternehmen, entsprechend groß ist meine Kompetenz in diesen Unternehmensstrukturen

7. Begleitung

7. Begleitung

Die intensive Begleitung von Menschen in meiner langjährigen Assistenz- und Co-Trainer-Tätigkeit in Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung hilft es mir in der Arbeit als Coach, insbesondere meine Empathie-Fähigkeit und das Gespür für des „Pudels Kern“

8. Weitere Gründe

8. Weitere Gründe

Wollen Sie weitere Gründe erfahren oder brauchen Sie zusätzliche Informationen ? Dann rufen Sie mich bitte an.

Qualifikationen

Zertifizierter NLP Practitioner

Zertifizierter Business Coach

Mitglied und Zertifizierung

Win Win Coaching

Ziele & Visionen

  • angellist
  • Linkedin Profil Win Win Coaching
  • Xing Profil Win Win Coaching
  • Yelp Profil Win Win Coaching

Waldweg 2.  23863 Bargfeld-Stegen

0172 / 4288705

Copyright© 2008 - 2020 Marcel Sommer

4. Führungskraft

Als erfahrene Führungskraft weiß ich, dass sich alles rechnen muss - auch Coaching.