Mein Weg

Erfolg haben heißt einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.

Seit über 25 Jahren bin ich als als Geschäftsführer und Vorstand tätig. Hierbei gehörten meine Fähigkeit, Probleme zu lösen und sich flexibel den täglichen Herausforderungen zu stellen, zu meinem Alltag. Als Führungskraft entschied ich mich, für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung Unterstützung zu suchen.

Aus diesen facettenreichen Erfahrungen heraus und meinem angeeigneten Wissen wuchs das Bedürfnis, andere Menschen ebenfalls in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu stärken. Daraufhin machte ich gezielt weitere Aus- und Fortbildungen. Der Schritt zu Coaching war mir ein Herzenswunsch. Als Coach und Mediator besitze ich fundiertes gelebtes Know-How, welches tagtäglich in meine Arbeit mit meinen Klienten einfließt.

Seit einigen Jahren bin ich erfolgreich im Bereich Paarcoaching und Konfliktmoderation tätig. Eine fundierte Methodenvielfalt durch zertifizierte Fort- und Ausbildungen, mein klarer Blick für das Wesentliche und eine ausgeprägte Intuition prägen meine Arbeit. Aber auch meine eigenen Erfahrungen mit den vielseitigen Herausforderungen als Ehemann, Unternehmer und engagierter Vater unterstützen mich in meiner Arbeit.

Qualifikationen

Zertifizierter NLP Practitioner

Zertifizierter Business Coach

Mitglied und Zertifizierung

Acht gute Gründe, warum Sie mich kontaktieren sollten

1. Erfahrung

1. Erfahrung

Langjährige persönliche Erfahrungen durch die Arbeit mit Menschen sind eine meiner wichtigsten Erfolgsfaktoren

2. Herausforderung

2. Herausforderung

Ich kenne durch meine über 30 jährige Selbstständigleit die damit verbundenen Herausforderungen & Risiken.

3. Praxisnähe

3. Praxisnähe

Durch meine intensive Arbeit als Coach und Moderator verfüge ich über eine sehr praxisnahe Erfahrung.

4. Führungserfahrung

4. Führungserfahrung

Als erfahrene Führungskraft weiß ich, dass ich mit unerwarteten Situationen rechnen muss - auch im Coaching.

5. Kompetenz

5. Kompetenz

Ich verfüge über breit gefächerte methodische Kompetenzen, die sich durch diverse Zertifizierungen wiederspiegelt.

7. Krisenbewältigung

7. Krisenbewältigung

Durch eigene traumatische Erfahrungen habe ich gelernt, was es bedeutet durch Krisen zu gehen und zu bewältigen.

8. Weitere Gründe

8. Weitere Gründe

Wollen Sie weitere Gründe erfahren oder brauchen Sie zusätzliche Informationen ? Dann rufen Sie mich bitte an.

6. Begleitung

6. Begleitung

Die intensive & empathische Begleitung von Menschen in meiner langjährigen Assistenz- und Co-Trainer-Tätigkeit.

Waldweg 2 - 23863 Bargfeld-Stegen

0172 / 4288705

  • angellist
  • Linkedin Profil Win Win Coaching
  • Xing Profil Win Win Coaching
  • Yelp Profil Win Win Coaching

Copyright© 2008 - 2021 Marcel Sommer

1. Erfahrung

Langjährige persönliche Erfahrungen durch die Arbeit mit Menschen sind eine meiner wichtigsten Erfolgsfaktoren